C-4 Worldskills Village - swiss mechatronic team
 · 

C-4 Worldskills Village

Nach dem Mittag wurden wir mit einem Car im Hotel abgeholt. Dieser transportierte uns direkt zum Universiade Village in Kazan. Bevor der Car den Parkplatz befahren durfte, wurde dieser bereits kontrolliert. Der Chauffeur musste alle Gepäckräume öffen und ein Beamte kontrollierte unsere Handys im Innern des Cars. Aus dem Car ausgestiegen, ging es dann zur eigentlichen Sicherheitskontrolle. Ähnlich wie bei einem Flughafen wurden wir und unser Gepäck durchleuchtet. Jedes Laptop musste zur Demonstration, dass es sich nicht um eine Attrappe handelt, kurz eingeschaltet werden. Meine (natürlich leere) 0.5 Liter Trinkflasche aus Aluminium durfte nicht mit hinein, mit der Begründung, dass Sie aus Metall sei. Nachdem es alle durch die Schleuse geschafft hatten, ging die grosse Warterei auf die Badges los. Gegen 17.30 konnten wir dann unsere Zimmer beziehen. Wir richteten uns ein und markierten unser Stockwerk mit Schweizerfahnen. Der erste Eindruck vom WorldSkills Village ist sehr gut. Trotz einigen Wartezeiten haben wir das Gefühl das alles sehr gut organisiert ist. Im Village herscht eine sehr gute Stimmung.